BNat: Zugang zu den Gruppenarbeitsräumen

BNat: Zugang zu den Gruppenarbeitsräumen

Die Gruppenarbeitsräume (GAR) können nun auch außerhalb der Öffnungszeiten der Bibliothek benutzt werden.

Das ganze läuft wie folgt ab: Wenn die Bibliothek schließt, verlassen alle die Räume und die Bibliothek. Im Vorraum zur Bibliothek (Ebene E2, bei den Schließfächern) gibt es eine Tür zum Treppenhaus (rechts neben der Tür zum Computer Pool Raum).
Durchs Treppenhaus geht man hoch zu Ebene E3 und öffnet mit seiner GoetheCard am Terminal dann die Tür zum Gang zu den Gruppenarbeitsräumen.

Wer vorher in einem GAR drin war, hat nach der Räumung und dem erneuten begehen keinen Anspruch auf eine erneute Belegung (alle Sachen werden eben mitgenommen beim Räumen und dann gilt wieder: free for all).

Zum rauskommen muss der Türöffner betätigt werden. Der rote Knopf löst den Alarm aus, samt Besuch durch den Sicherheitsdienst.

Für die Nutzung der Räume gelten weiterhin die gleichen Bestimmungen:

  • nur Wasser in verschließbaren Flaschen
  • Essen und Rauchen ist nicht erlaubt

Die Öffnungszeiten der GAR sind wie folgt:

Mo.-Fr.: ab ca. 20.00 – 22.30 Uhr
Sa.: ab ca. 16.00 – 19.00 Uhr
So.: 10.00 – 19.00 Uhr
Gesetzliche Feiertage: geschlossen

Das Angebot gilt natürlich NUR für Studenten der Goethe-Universität. Falls es zu Missbrauchsfällen kommt wird das Angebot wieder eingestellt.