FSBC

Wer steckt denn nun eigentlich hinter der „Fachschaft Biochemie“?

Gerade bei einem so kleinen Studiengang wie unserem ist es besonders wichtig, dass es eine aktive und motivierte Studentenvertretung gibt, die sich für die Interessen aller Studenten des Faches einsetzt und diese auch gegenüber der Uni und den Professoren vertritt. Aus diesem Grund sind wir in vielen interdisziplinären Gremien und Ausschüssen vertreten. Die aktuelle Besetzung der Gremien findet ihr hier.

Darüber hinaus organisieren wir auch regelmäßig gemütliche Grillabende, Studentenpartys und diverse andere Veranstaltungen.

Wir sind eine bunte Mischung aus Vertretern aller Semester und treffen uns regelmäßig zu Fachschaftssitzungen. Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut doch einfach mal bei der nächsten Sitzung vorbei.

Ihr findet uns im Hauptgang vom Biozentrum im 2. Stock über den Seminarräumen 0.15 und 1.14. Wir haben keine geregelten Öffnungszeiten, sind aber sehr oft im Fachschaftsraum anzutreffen.