Geht wählen: Ein Aufruf!

Geht wählen: Ein Aufruf!

Wie jedes Jahr steht dieses Wintersemester erneut die Wahl für den Fachschaftsrat, den Fachbereichsrat und das Studentenparlament an.

Die Wahlkabinen sind diese Woche von Montag, den 03.02.2020 bis Donnerstag, den 06.02.2020 geöffnet. Diese findet ihr am Campus Riedberg, im Biozentrum, Gang N100 vor der Mensa „Pi x Gaumen“.

Doch bevor ihr jetzt denkt, dass eine solche Wahl nichts bringt und ihr erst gar nicht wählt: schaut auf die erneut erhöhten Semesterbeitrag. Eine höhere Wahlbeteiligung an der Universität zeigt letztlich ein Interesse der Studierenden. Wenn die Wahlbeteiligung niedrig bleibt, so werden im Zweifel gar Gelder gekürzt und das spiegelt sich dann am Ende erneut im Semesterbeitrag oder an der Gesamtsituation wieder. Deswegen nutzt eure Chance und gebt eure Stimme ab! Die meisten von euch dürften an den Tagen am Campus sein und 2 Minuten Zeit haben, kurz ein paar Kreuzchen zu setzen. Ob vor oder nach dem Essen in der Mensa – oder gar zwischendrin!

Die Fachschaft Biochemie, Chemie und Pharmazie findet ihr auf der Liste zur Wahl des Fachschaftsrats als Gruppe „Benzol“.